Einführung Pfarrer Eckert

Sehr geehrte Mitglieder der Kirchengemeinde,

Seit dem 1. Januar 2021 ist die Pfarrstelle Ohmtal-Lahnberg 1 mit Herrn Pfarrer Ralf Eckert besetzt. Zu seiner Einführung am Sonntag, 10. Oktober 2021, möchten wir Sie hiermit recht herzlich einladen.

Um bei evtl. Corona-Auflagen möglichst vielen Menschen die Begegnung mit Herrn Eckert zu ermöglichen, haben wir uns für folgenden Ablauf entschieden:

12:30 Uhr bis 15:00 Uhr
Begegnung in der Kirche Kirchhain-Betziesdorf. Herr Eckert ist gemeinsam mit Vertreter*innen des Kirchenvorstandes und der Gemeindeausschüsse anwesend. Es besteht die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen. Ein Kommen und Gehen ist möglich.
15:00 Uhr bis 15:45 Uhr
Einführungsgottesdienst für Herrn Pfr. Eckert in der Kirche Kirchhain-Betziesdorf durch den Dekan des Kirchenkreises Kirchhain, Herrn Hermann Köhler. Mitwirkung: Pfarrerin Berit Hartmann.
16:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Empfang und Begegnung in der Kirche Bürgeln. Herr Eckert ist gemeinsam mit Vertreter*innen des Kirchenvorstandes und der Gemeindeausschüsse anwesend. Es besteht die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen. Ein Kommen und Gehen ist möglich.

In den Zeiten der Begegnung ist für einen Imbiss gesorgt.

Für diesen Tag gilt die 3-G Regelung. Bitte bringen Sie einen Nachweis mit, dass Sie gegen Corona geimpft sind oder dass Sie von Corona genesen sind oder bringen Sie einen aktuellen negativen Coronatest mit. Weiterhin bitten wir Sie einen Personalausweis mitzubringen. Ohne die Vorlage dieser Nachweise dürfen Sie unsere Räume an diesem Tag nicht betreten. In den Räumen ist das Tragen einer Maske (FFP2, OP-Maske) verpflichtend.

Beim Empfang in Bürgeln besteht die Möglichkeit ein Grußwort zu sprechen. Bitte melden Sie Ihr Grußwort an bei:

Manfred Peter, stellv. Vorsitzender des Kirchenvorstandes
Mail: Manfred_Peter@Sparkasse-Wittgenstein.de

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit finden würden, an diesem Tag in Betziesdorf oder Bürgeln bei uns zu Gast zu sein.

Unterschrift Manfred Peter

Manfred Peter