Trauung

Bei der Trauung wird in einem feierlichen Gottesdienst der Segen Gottes für die Ehe der Brautleute und für ihren gemeinsamen Lebensweg erbeten, weil wir glauben, dass jedes eheliche Zusammenleben auf Gottes Segen angewiesen ist. Voraussetzung für die kirchliche Trauung ist die standesamtliche Eheschließung. Außerdem sollte mindestens einer der Eheleute der evangelischen Kirche angehören.

Computer-Trauung

Die evangelische Trauung ist dann ein Gottesdienst mit Gebet, Liedern, Worten aus der Bibel, Predigt und dem Segen. Für diesen Gottesdienst wie für ihren gemeinsamen Lebensweg haben sich die Brautpaare einen Trauspruch aus der Lutherbibel ausgesucht. Der Traugottesdienst wird in einem (oder mehreren) Gespräch(en) mit dem Pfarrer vorbereitet und besprochen. Bitte melden Sie sich für ein Traugespräch beim Pfarramt. Wir freuen uns auf und für Sie!